
Hallo,
wir sind Felicitas und Thomas Jungnitsch, Unternehmensinhaber und Experten für professionelle Führung, strategisches Management und leistungsorientierte Unternehmenskultur.
Wir sind hier, um Ihnen die Freude und Leichtigkeit an der Arbeit als Führungskraft zurückzubringen. Weil wir sie selbst verloren hatten und einen Weg gefunden haben, sie uns zurückzuholen. Und den wollen wir mit Ihnen teilen.

Wir hatten das Glück, in mehreren schnell wachsenden Unternehmen arbeiten zu dürfen und haben dort Berg- und Talfahrten miterlebt. Vom aufregenden Anfangsdrive in einem Start-up bis zur Arbeit in einem klassisch hierarchisch aufgestellten Unternehmen haben wir viele Etappen zurückgelegt.
Dabei haben wir erfolgreiche und erfolglose Führungsarbeit kennengelernt. Und auch wenn wir intuitiv oft gespürt haben, welcher Weg zum Erfolg führen könnte - ein ganzheitliches Konzept kannten wir und unsere Führungskräftekollegen nicht.
Verschiedene Führungsseminare und Kommunikationstrainings brachten leider keine dauerhaften Erfolge, weil sie sich nur mit Teilproblemen der Führungsarbeit beschäftigten. Der Blick auf die Kunden und die Unternehmensstrukturen fand keine Berücksichtigung.
Also haben wir uns auf die Suche nach einem Konzept gemacht, das alle wesentlichen Komponenten der Führungsarbeit umfasst. Doch das haben wir leider nicht gefunden.
Dafür sind wir jedoch auf viele wissenschaftliche Studien und Bücher gestoßen, die sich mit den Prinzipien für Erfolg und Misserfolg in der Arbeitswelt beschäftigen. Aus diesen Werken und unseren Erfahrungen haben wir ein neues Konzept entwickelt, das die wirklichen Aufgaben der Führungsarbeit vereint. Und das knackig auf den Punkt. Abseits von Moden und Trends.
Bei uns bekommen Sie echte Alternativen zu all den schlecht oder nicht funktionierenden Ansätzen und Methoden über Führung. Sie erlangen Klarheit darüber, warum die üblichen Herangehensweisen und Werkzeuge für Führungskräfte nicht langfristig funktionieren und was Sie konkret dagegen und vor allem für ein tolles Arbeitsumfeld tun können.
Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg, um Ihre Arbeit wieder mit viel Freude und Begeisterung auszuüben.
Herzliche Grüße
Felicitas und Thomas Jungnitsch

Felicitas Jungnitsch
Jahrgang 1983
Nach meinem Studium der Kunstgeschichte habe ich den Sprung in die freie Wirtschaft gewagt und war 13 Jahre in der Edelmetallbranche zuhause. Ich habe eine Vielzahl von Aufgaben und Positionen, u.a. als Assistentin der Geschäftsführung, Filialleiterin und Leiterin der Personalabteilung, durchlaufen und langjährige Erfahrungen als Führungskraft gesammelt.
Meine Begeisterung gilt der Arbeit für und mit Menschen in Unternehmen. Die Verknüpfung von einem guten Miteinander aller Akteure mit dem wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens treibt mich an. Darum habe ich mir im Laufe der Jahre meine Expertise in den Bereichen leistungsorientierte Unternehmenskultur und strategisches
HR-Management aufgebaut.
Thomas Jungnitsch
Jahrgang 1979
Nach mehrjähriger Unternehmertätigkeit war ich 13 Jahre in der Edelmetallbranche aktiv. Ich war in leitender Position im Handel tätig und habe Teams verschiedener Größe geführt. Daneben war ich als Prokurist bestellt und habe eine Business Intelligence-Abteilung aufgebaut.
Unternehmenserfolg setzt ein, wenn eine gute Strategie und wirksame Führung aufeinandertreffen – davon bin ich fest überzeugt. Als Experte für professionelle Führung und strategisches Management ist mein Motor, beide Komponenten in ein stimmiges Gesamtbild zu gießen.


Unsere Philosophie
Wir wollen die Welt ein Stück besser hinterlassen, als wir sie vorfinden.
Unser Ziel ist es, das Berufsleben von Unternehmenslenkern, Führungskräften und Mitarbeitern zu verbessern. Wir wollen Ihnen wirksam zu Erfolgen verhelfen, die sich in messbaren Unternehmenskennzahlen niederschlagen, für bessere Kundenerlebnisse sorgen und Ihnen die Anerkennung bringen, die Sie verdienen.
Unsere Werte
Gesundheit und Wohlergehen sind die Basis für ein erfülltes Berufsleben und stehen bei uns kompromisslos an erster Stelle.
Wir setzen auf die Gleichrangigkeit der Interessen von Kunden, Unternehmen und Mitarbeitern. Nur die Berücksichtigung aller drei Komponenten führt zum Erfolg.
Wir leben ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe. Nicht der Rang einer Person ist für uns entscheidend, sondern der Mensch selbst sowie sein Beitrag zum Gelingen.
Wir alle leisten harte Arbeit. Genau deshalb braucht es Momente der Leichtigkeit. Wir stehen für Humor, Freude und Begeisterung am Tun sowie das Feiern von Erfolgen - und manchmal auch einfach ohne Anlass.

